in Organisationen und Unternehmen
Humor ist für die Gestaltung eines angstfreien sinnvollen Lebens ein so wichtiges Thema, dass er
nicht „ernst“ genug genommen werden kann. Humorvolle Vorbeugemaßnahmen gegen Stress am
Arbeitsplatz, Burnout und Mobbing, fördern eine emanzipierte, offene und damit auch freundliche
Arbeitsatmosphäre. Humor fördert die Kommunikation! Mit ihm können starre hierarchische Strukturen
bröckeln und führen zu einem besseren und effizienterem Arbeitsklima. Mit Humor lassen sich manche
komplikationsreiche und ineffiziente Arbeitsprozesse zielgerichteter hinterfragen und verändern.
Langwierige Sitzungen, unterbrochen durch eine humorvolle Bemerkung oder einen gelungenen joke
fördern Aufmerksamkeit und Konzentration! Kreativität, Novität und Lebendigkeit gemischt mit
etwas Narretei sind gute Garanten für ein freundliches, humanes und zudem respektvolles Betriebsklima!
PRIVATPRAXIS HIRSCH · Moselstraße 28 · 53332 Bornheim-Hersel · Tel: 02222-9954623 · Fax 02222-81206
R.D.HIRSCH@T-ONLINE.DE